Gästebuch

Herzlich willkommen beim Gästebuch der

Bitte hinterlasst über unser Kontaktformular gerne Eure Kommentare und Anmerkungen.

Nachdem wir sie uns angeschaut haben, werden sie – falls gewünscht – nachfolgend veröffentlicht.

Vielen Dank und alles Gute!

Kontaktformular

    14.03.2024

    Therese

    Nach dem Gruppentreffen

    Liebes mamma CAMPY-Team,

    meinen Glückwunsch, dass Ihr Herrn Wilk von der Gesellschaft für Naturheilverfahren und Komplementärmedizin
    für einen Informationsabend gewinnen konntet.
    Mit seinem Wissen konnte er viele unserer Fragen beantworten  und Zweifel zerstreuen und uns Mut machen in unseren
    unterschiedlichen gesundheitlichen Situationen.

    Ich schätze Herrn Wilk sehr, da er mir in der schwierigen Zeit kurz vor und auch nach meiner Brustoperation guten,
    telefonischen Beistand gegeben hat.

     

    Beste Grüße
    Therese

    21.12.2022

    Melanie

    Liebes Team,

    ich danke euch für euer großartiges Angebot im Jahr 2022.
    Man fühlt sich bei euch immer bestätigt und aufgehoben und es ist jedes Mal super organisiert. Besonders hat mir der Abend mit dem VdK gefallen.
    Danke, ihr tut Gutes.

    6.12.2022

    Angelika

    Nach dem Gruppentreffen

    mamma CAMPY ist für mich neben der Rehasportgruppe nach Krebs eine Gruppe, in der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

    Wir alle teilen ähnliche Schicksale, und durch persönlichen Austausch in geschützter und vertrauensvoller Atmosphäre geben
    wir uns gegenseitig Halt.

    Dem Organisationsteam, das im Bedarfsfall auch individuelle Unterstützung anbietet, gelingt es Monat für Monat immer
    wieder aufs Neue, dass wir durch die sorgfältig ausgewählten Themen neben wertvollen und wichtigen Informationen ganz
    viel Ablenkung finden.

    Das lässt definitiv während der Treffen unsere Ängste, Sorgen und Nöte in den Hintergrund rücken und uns neue Kraft schöpfen.

    Ich bin froh, dass ich auf mamma CAMPY aufmerksam geworden bin.

     

    Angelika

    13.10.2022

    anonym

    Nach dem Gruppentreffen

    Liebes und sehr engagiertes mamma CAMPY Team,

    ich war bei dem abendlichen Vortrag des VDK und es war, genauso wie der Sanitätshausvortrag, super.
    Die beiden Vortragenden konnten alle Fragen voll und spezifisch beantworten und waren sehr kompetent.
    Gerade Fragen zum Schwerbehindertenrecht und zur Rente sind immer wichtig und individuell.
    Zum Glück gibt es solche Frauen, die alles so nett für uns andere vorbereiten.

    Ich bleibe Euch treu und komme gerne auch wieder.

    8.03.2022

    Angelika

    Nach dem Gruppentreffen

    Liebe Marianne,

    ich wollte mich nochmals mehr als herzlich bedanken, dass ich gestern beim Yoga-Abend dabei sein konnte.
    Mir haben sowohl die Übungen als auch das unkomplizierte Beisammensein sehr gut getan.

     

    Liebe Grüße Angelika

    2.01.2022

    Therese

    Liebes Team,

    ein herzliches Dankeschön für die Arbeit und Mühe, die Ihr in 2021 geleistet habt.
    Es war ein schwieriges Jahr aber Ihr habt es geschafft uns einige Lichtpunkte zu geben
    (besonders der Abend im September im Kräuterhaus bei Frau Pack).

     

    Alles Gute für 2022 wünscht Euch
    Therese

    30.12.2021

    Heidrun

    Liebes mamma CAMPY-Team,

    recht herzlichen Dank für eure liebevolle, wenn auch in Corona-Zeiten nur DIGITALE Zuwendung und Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe und wünsche, dass wir uns im  nächsten Jahr wieder real sehen werden!

    Ich wünsche euch allen auf diesem Weg ein glückliches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2022.

     

    Liebe Grüße Heidrun

    6.07.2021

    Heidrun

    Nach dem Gruppentreffen

    Guten Morgen an alle,

    das war gestern sehr erholsam und informativ.

    Dankeschön an Frau Dripke und an das mamma CAMPY-Team.

     

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    Heidrun

    6.07.2021

    Heidrun

    Nach dem Gruppentreffen

    Guten Morgen an alle,

    das war gestern sehr erholsam und informativ.

    Dankeschön an Frau Dripke und an das mamma CAMPY-Team.

     

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    Heidrun

    9.05.2021

    Erika

    Von Gruppenteilnehmerin zu Gruppenteilnehmerin

    Liebe C.,

    wünsche dir alles Gute, werde gesund.
    In der Gruppe bist du gut aufgehoben. Alles nette Frauen. Die können dich wieder aufbauen.

    Wir freuen uns, dich bei uns im Club zu haben.

     

    Liebe Grüße Erika

    3.05.2021

    Heidrun

    Nach Vortrag und Gesprächsrunde bei einer Videokonferenz

    Ich möchte mich bedanken, dass ich dabei sein durfte.
    Es war interessant und auch schön, sich mit anderen Frauen auszutauschen.

    Einen schönen Abend wünsche ich noch.

     

    Liebe Grüße Heidrun

    1.03.2021

    Therese

    Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder,
    sie geben das Empfangene 10-fach zurück.

    Abends sich an mindestens 3 schöne Dinge des Tages erinnern (notieren)
    und dafür Danke sagen.

    Es hilft, nicht nur auf das Unerquickliche zu schauen, sondern sich
    zu freuen am Vogelgezwitscher, den zurückkehrenden Kranichzügen,
    Krokussen, endlich 10 Minunten Gymnastik geschafft zu haben, die ärztliche
    Kontrolluntersuchung ist ohne Befund, Termin beim Friseur bekommen etc.

     

    Wir schaffen das.
    Bis dahin, bleibt gesund.

     

    Liebe Grüße sendet
    Therese

    1.02.2021

    Beate

    Nach einer Videokonferenz

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    Bleibt gesund.

     

    Liebe Grüße Beate

    1.02.2021

    Mareike

    Nach einer Videokonferenz

    Auch wenn ich heute eher ruhiger war, war es sehr schön dabei sein zu können.

    Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und bleibt gesund.

     

    Herzliche Grüße Mareike

     

    1.02.2021

    Alex

    Nach einer Videokonferenz

    War ein sehr schöner kurzweiliger Abend, schöne und interessante Gespräche.

    Allen eine gute Nacht und bleibt gesund. Bis zum nächsten Mal.

     

    Liebe Grüße Alex

    7.12.2020

    Alex

    Nach einer Videokonferenz

    Guten Abend ihr Lieben,

    es war sehr schön, dass wir heute Abend die Videokonferenz hatten und sehr kurzweilig. Hat mir gut gefallen.
    Vielleicht können wir ja vor Weihnachten nochmal eine Konferenz machen. Das wäre toll.

    Allen eine schöne Adventszeit.

     

    Liebe Grüße Alex

    6.12.2020

    Naujoks Annegret

    Wir freuen uns, dass es eure Gruppe gibt und wünschen euch weiterhin viel Erfolg.
    Alles Gute weiterhin.
    Bleibt oder werdet gesund.

     

    Liebe Grüße Annegret

    2.11.2020

    Alex

    Nach einer Videokonferenz

    War toll. Vielen Dank und einen schönen Abend.

    2.11.2020

    Heidrun

    Nach einer Videokonferenz

    Das war schön, ganz herzlichen Dank an die Gruppenleiterinnen und an alle in der Gruppe.

    War schön  euch mal zu sehen.

    Habt noch einen schönen Abend,

     

    liebe Grüße Heidrun

    1.11.2020

    Christhild

    VIDEOKONFERENZ ist bestimmt besser  als gar nichts.

     

    Liebe Grüße an alle Christhild
    – viele kenne ich ja leider nicht persönlich –

    5.08.2020

    anonym

    Nach dem Gruppentreffen

    Das kann ich nur zurückgegeben. War sehr interessant und aufschlussreich.
    Was man alles nicht weiß.

     

    Vielen lieben Dank dafür

    5.08.2020

    Silvia

    Nach dem Gruppentreffen

    Hallo mamma CAMPY – Team,

    ich fand es im Kräuterhäuschen sehr schön. Es hat mich aufgebaut und gut getan.
    Vielen Dank.

     

    Einen schönen Abend und liebe Grüße von Silvia

    11.05.2020

    Dagmar

    Nach einer Videokonferenz

    Hallo an alle,

    ich danke ganz herzlich für die Videokonferenz und dass ich dabei sein durfte.
    Danke auch für die Aufnahme in die Gruppe.

    Wann immer ich etwas tun kann, beitragen kann oder helfen kann…
    ich würde mich sehr freuen.
    Danke schön.

     

    Liebe Grüße Dagmar

    4.05.2020

    Chris

     

    Liebe Gäste der mamma CAMPY-Website,

     

    vielen Dank, dass Ihr so fleißig in unser Gästebuch geschrieben habt!

    Das mamma CAMPY-Team hat sich sehr gefreut!

     

     

    Wir freuen uns weiterhin sehr auf Eure Nachrichten!

    Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

    14.04.2020

    Chris

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Das Leben ist entspannter.
    Ich empfinde es dadurch häufig als langweiliger und  laufe Gefahr, einfach nur so in den Tag hinein zu leben.
    Dann bekomme ich nicht wirklich viel auf die Reihe  …

    Meinen Vormittags-Job kann ich derzeit nicht ausführen,
    da ich im Kindergarten tätig bin und die bekannterweise geschlossen sind.

    Nachmittags ‚darf‘ ich jedoch noch arbeiten, und so kommt trotz allem etwas Struktur in meinen Tagesablauf.

     

    Am meisten nervt mich an der Situation, dass ich keinen persönlichen Kontakt zu Menschen haben darf:

    Ich vermisse die kleinen Kinder im Kindergarten, mit denen ich sehr gerne arbeite, und die Gespräche mit Arbeitskollegen.
    Ich vermisse unsere Selbsthilfegruppentreffen und die Organisiererei hierfür.
    Ich vermisse, die Treffen mit meinen Freundinnen und den Mädels aus meiner Tanzgruppe….

    Manchmal bin ich so frustriert, dass ich mich richtig dazu zwingen muss, etwas Positives zu sehen.

     

    Und doch sind es dann wieder die kleinen Dinge, die mich aufbauen!

    Ich freue mich jeden Morgen auf die Spaziergänge, die ich jetzt immer zusammen mit meinem Mann machen kann.
    Das war vor Corona nicht möglich, da wir beide berufstätig sind.
    Das Wetter ist so schön im Moment, dass wir sehr oft raus in den Garten gehen können.

    Besonders dankbar bin ich, dass es uns allen gut geht: und damit meine ich unsere Familie, Freunde und Bekannten…

     

    Lasst uns noch ne Weile durchhalten! Ich bin ganz zuversichtlich, dass es irgendwann vorbei sein wird!

    Dann lasst uns feiern und tanzen! Dann werden wir stolz sein, dass wir durchgehalten haben!

    Ich freue mich auf die Après-Coronapartys!

     

    7.04.2020

    anonym

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Naja, wie alle bin ich, was meinen täglichen Ablauf angeht, im Moment sehr eingeschränkt.
    Es geht nirgends wirklich voran, was natürlich eine gewisse Frustration provoziert.
    Es ist erschreckend, wie schnell sich die Situation von einer in meinen Augen weit entfernten
    und relativ harmlosen Krankheit in die aktuelle Epidemie entwickelt hat.

    Ich bin gespannt und besorgt darüber, wie lange wir noch in Isolation bleiben müssen
    und welche bleibenden Schäden – sowohl sozial als auch wirtschaftlich – Covid-19 hinterlassen wird.

    6.04.2020

    Heidrun

    Liebe Marianne,

    das war ein tolles Video-Gespräch. Vielen Dank für deinen Anruf.

    Und für alle Gruppenmitglieder: versucht es auch mal, kann ich euch nur empfehlen.

     

    Liebe Grüße Heidrun

    6.04.2020

    Peter

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    *Liebes* mamma CAMPY Team,

    wenn wir etwas lernen aus der Corona-Krise, dann das, dass nichts, was sicher erscheint, es auch ist.

    Waren nicht zuerst die Meldungen über den Coronavirus aus China ganz weit weg von uns, als beträfen sie uns nicht?
    Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Europa zu einem neuen Brandherd für den Virus.
    Der Großteil der Welt ist von dem Ausbruch des Coronavirus und seiner Bekämpfung betroffen.
    Gesundheitssysteme sind überfordert, sogar mitten in Europa.

    Was mich positiv an der Krise stimmt, ist, dass die Welt nun einmal total entschleunigt und wir alle etwas runterfahren können.
    Auch mal auf einen Urlaub zu verzichten, empfinde ich nicht als schlimm, insbesondere da wir in so einer schönen Gegend wohnen
    und uns immer noch draußen bewegen können.

    Ein Dank an die Kassiererinnen und Kassierer, Ärztinnen und Ärzte sowie Arbeiterinnen und Arbeiter und allen im Hintergrund,
    die den Laden im wörtlichen Sinne am Laufen halten. Danke.

    4.04.2020

    Lara

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Hallo liebes mamma CAMPY Team,

    ich merke die Einschränkungen durch Corona zum Glück nur ein bisschen, weil ich noch arbeiten gehen darf.

    Was ich allerdings ziemlich blöd finde, ist, dass ich mich nicht mehr mit meinen Freunden treffen kann
    und auch sonst das öffentliche Leben nicht so genießen kann wie sonst.
    Aber ich finde, es gibt Schlimmeres, wir müssen das Ganze jetzt einfach nur aushalten,
    bis wir wieder so leben können, wie wir es gewohnt sind.

    Bis dahin wünsche ich allen alles Gute und bleibt gesund!

     

    Viele Grüße
    Lara

    4.04.2020

    Elke

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Hallo,

    zur Zeit ist ja alles anders. Wir müssen mit vielen Veränderungen leben, was ich persönlich auch in Ordnung finde,
    damit wir uns und unsere Mitmenschen schützen.
    Das Kontaktverbot hat zwei Seiten für mich. Als erstes bekommt man jetzt Sachen erledigt, die sonst immer liegen bleiben
    und man unzufrieden ist, weil sie nicht erledigt werden. Auf der anderen Seite fehlen mir natürlich meine Familie und Freunde.
    Aber im Zeitalter vom Handy mit WhatsApp hält es sich in Grenzen.

    Was mich sehr ärgert, ist die Ignoranz einiger Menschen, die sich einfach nicht an die Regeln halten,
    weiter ihren Egoismus leben und keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen.

    Es freut mich sehr, wenn ich die Solidarität der Menschen spüre, wenn wir Abends vor der Türe, am Fenster oder Balkon stehen
    und durch Klatschen den Helden des Alltags danken.
    Ich bin froh, dass es nur wenige ignorante Menschen gibt, aber die können uns leider gefährlich werden.

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

     

    Liebe Grüsse
    Elke

    3.04.2020

    Stefan

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Gerade in solchen Zeiten weiß man seine damaligen Möglichkeiten und Freiheiten zu schätzen.
    Man wünscht sich die normale Zeit zurück und vermisst die „Normalität“.
    Einen Kaffee in der Sonne genießen und das Leben genießen.
    Zur aktuellen Zeit leider einfach nicht möglich.
    Und damit wird die bisher gelebte „Normalität“ wieder zu etwas Besonderem.

    Was nervt mich? Nicht zu wissen, wie es weitergeht und wann wieder das normale Leben wieder beginnen kann.

    Aber etwas Gutes hat es:
    Das Leben wurde schlagartig entschleunigt.
    Termine werden abgesagt oder per Video oder Telefon erledigt.
    Zudem wissen wir jetzt die bisher gelebten Freiheiten neu zu schätzen.

    Jede Situation hat auch ihre guten Seiten.
    Auch wenn wir den Sinn / Nutzen nicht immer sofort erkennen.

    Ich werde die jetzt erlebte Situation so schnell nicht mehr vergessen.

    Bleibt gesund und lasst uns gemeinsam diese Zeit überstehen bzw. zuhause aussitzen.

    3.04.2020

    Heidi

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Ich bin jetzt auch mehr in der Natur.

    Da man sonst nicht viel machen kann, lebt man intensiver. Ich achte mehr auf die Geräusche, die in der Natur so vielfältig sind.
    Auch die Licht- und Schattenverhältnisse. Besonders jetzt im Frühjahr, wo die Natur neu erwacht.

    Dann sind da noch die langen Telefonate mit Freundinnen, wo ich jetzt viel mehr Zeit für habe.

    Es ist manchmal eine Herausforderung aber auch schön, die neue Situation zu meistern.

    Bleib alle gesund.

     

    Liebe Grüße Heidi

    3.04.2020

    Marianne

    Kommentar zu

    ‚Wie es mir in Corona-Zeiten ergeht.‘

    Ja, es sind nun besondere Zeiten.

    Die Einschränkung, sich ungezwungen mit Freunden zu treffen ist nicht so schön, geht aber vorbei.

    Es nervt mich total wenn einige Menschen andere aggressiv angehen, welche in diesen schweren Zeiten ihre Arbeit machen.

    Mein Mann und ich machen jeden Tag eine schöne Wanderung oder schöne Radtouren. Auch besinnt man sich nun wieder auf andere Werte im Leben.
    Die Menschen rücken, trotz Abstand, wieder näher zusammen.

    Bleibt alle gesund.

    2.04.2020

    Chris

     

    Liebe Gäste der mamma CAMPY-Website,

     

    schreibt uns doch einfach mal eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht, wie es Euch in Corona-Zeiten ergeht.

    Ihr könnt auch gerne unser Kontaktformular oben benutzen:

     

    * Welche Einschränkungen erfahrt Ihr?
    * Was nervt Euch am meisten?
    * Gibt es auch etwas Gutes?

     

    Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

    Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

    31.03.2020

    Michaela

    Hallo zusammen,

    hoffe es geht Allen gut!

    Mir geht es gut. Halte mich bis auf meine Infusionen nur zuhause auf oder mache Spaziergänge.

    Drücke die Daumen, dass wir uns bald wiedersehen können.

    Bis dahin, alles Gute für Euch.

     

    Liebe Grüße Michaela

    5.11.2019

    Heidrun

    Nach dem Gruppentreffen

    Guten Morgen,

    war schön gestern Abend dabei zu sein.

    Allen einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße Heidrun

    29.09.2019

    Alex

    Nach der Feier zum Einjährigen

    Hallo zusammen,

    da kann ich mich Silvia nur anschließen: hat viel Spaß gemacht.

    Danke.

    29.09.2019

    Silvia

    Nach der Feier zum Einjährigen

    Hallo Ihr Lieben,

    es war ein wunderbarer Nachmittag. Rundum gelungen. Habe mich sehr wohl gefühlt.

    Ganz lieben Dank.

    3.09.2019

    Beate

    Nach dem Gruppentreffen

    Guten Morgen,
    es war toll, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt.

    Und ich habe ein neues Herzkissen.

    6.08.2019

    Alex

    Nach dem Gruppentreffen

    Hallo ihr Lieben,

    ich fand den Abend gestern sehr schön, vielen Dank dafür.

    Danke für eure Hilfe.

     

    Gruß Alex

    13.07.2019

    Michaela

    Nach dem Gruppentreffen

    Hallo,

    ich fand die Fragerunde mit Dr. Schwickerath sehr interessant und empfinde ihn als sehr kompetent.
    Er hat mir einiges, was ich bereits von anderen Ärzten wusste, nochmals bestätigt und auch neue Erkenntnisse kundgetan.
    Er hat für mich alles umfassend erklärt.

    TOP !

     

    Liebe Grüße Michaela

    3.06.2019

    Beate

    Nach dem Gruppentreffen

    Ich fand den Abend wieder sehr schön.
    Und freue mich schon auf das nächste Mal.

    7.05.2019

    Alex

    Nach dem Gruppentreffen

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich gestern Abend viel später da war, war es ein sehr schöner, entspannter Abend gewesen.
    Viele Dank dafür.

     

    Liebe Grüße Alex

    13.11.2018

    Alex

    Nach dem Gruppentreffen

    Hallo zusammen,

    schön, dass diese Gruppe existiert!

    Nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Abend letzten Montag.

    Dankeschön und euch allen einen schönen Abend.

     

    Bis bald Alex

    4.11.2018

    Heidrun

    Nach einem Besuch im Krankenhaus

    Hallo ihr Lieben,

    nochmal recht herzlichen Dank für euren Besuch, den tollen Blumenstrauß und die liebevollen und hilfreichen Worte.
    Es hat gut getan, mit betroffenen Frauen zu sprechen.

    Es ist jetzt 2.45 Uhr und die 4. Nacht nach der Operation.
    Diese Nacht heute ist nicht so gut, ich habe gerade ein stärkeres Schmerzmittel bekommen.
    Jetzt warte ich mal, dass es wirkt und ich noch ein bisschen schlafen kann.

    Schön, dass es euch gibt!!!

     

    Liebe Grüße Heidrun

    Nach oben scrollen