6. Mai 2024

NLP-Abend mit Franziska Colignon

„Mein Name ist Franziska Colignon, ich wohne mit meinem Mann in einem kleinen Dorf in der Nähe von Waldbröl. Ich habe zwei erwachsene Kinder, die schon ihre eigenen Wege gehen.

Ich liebe es, in der Natur zu sein und dort Kraft zu tanken – unser Garten
mit den vielen unterschiedlichen Blumen, die im Jahreslauf blühen, ist ein Ort des Friedens und der Inspiration für mich.

Mein Arbeitsschwerpunkt lag in den letzten 30 Jahren im pädagogischen Bereich. Ich war in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig und die Begegnung mit dem Menschen hat mir Freude und Erfüllung gegeben.

Auf meinem beruflichen Weg habe ich nun eine weitere Form gefunden, dem Menschen zu begegnen und ihm bei Lebensfragen und -krisen zu begleiten und zu unterstützen. Ich sehe das Leben als stetiges Lernen.

Meine Ausbildung zum NLP Master, der den Basic Kurs sowie den Practitioner-Kurs voraussetzt, lässt mich so Menschen in schwierigen Lebenssituationen einfühlsam und kompetent zur Seite stehen, um ihnen dabei zu helfen, positive Veränderungen in ihrem Leben zu erreichen.“

LoopCK1

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Saint-Exupéry

Wir bitten um eine Anmeldung.

Telefon               0170 – 289 02 97
E-Mail                 mamma.campy@gmail.com

NLP-Abend

NLP (= Neuro-Linguistisches Programmieren) wurde in den 1970er Jahren in Amerika von Richard Bandler, Mathematiker, Informatiker, und
Psychologe und von John Grindler, Anglist und Linguist, entwickelt.

Inspiriert wurden sie von Virginia Satir – sie war Psychotherapeutin und Familientherapeutin -, Milton H. Erickson – er war Psychiater und Psychologe – und Fritz Perls – auch er war Psychotherapeut und
Psychiater.
 

N = Nervensystem
Dies benötigen wir, um  Eindrücke aus der Umwelt und die Umwelt selbst mit unseren Sinnesorganen wahrzunehmen und dann zu verarbeiten.

L = steht für die Sprache.
Wir gebrauchen sie, um mit uns und der Umwelt und den Mitmenschen zu kommunizieren und in Kontakt zu sein.

P = Programmieren
Dies sind erlernte „Programme“ oder einfacher, erlernte, angeeignete Muster, die uns durchs Leben tragen.

 
NLP kann auch heißen:

Neues Leben Lernen – Leben Neu Denken

Der Weg zu Dir und Deiner Schöpferkraft.

Der Weg zu Dir und Deinem Gefühl.
 
Es sind Kommunikationstechniken zur Unterstützung der psychischen Entwicklung und der Gesundheit.
NLP ermöglicht uns eine friedvolle, erfüllte, positive Entwicklung. Einen Weg zu einem größeren Verständnis für uns und andere.

Ein positives Denken wird erzielt durch Veränderung der Sprache, somit verändern sich das Gefühl und das innere Wohlbefinden.

Selbstfürsorge und Selbstliebe werden gestärkt und weiterentwickelt.
Freiheit, Freude und Mut werden im Leben verankert.

 

Dies ist nur eine kurze Erläuterung, die eine minimale Vorstellung liefert, welche Möglichkeiten NLP bereithält.
 
Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit Ihnen.“

Zahlreiche Interessentinnen sind herzlich willkommen!

Nach oben scrollen