2. Dezember 2024

Kräuterpädagogik mit Simone Gobrecht

Simone Gobrecht ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und ein Enkelkind.
Sie ist Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin und Aromaexpertin und wohnt in Siegen.

Schon immer haben sie die Heilpflanzen fasziniert. Seit 2011 beschäftigt sie sich sehr
intensiv mit ihnen.

Frau Gobrecht gestaltet Kurse bei der VHS Siegen, sowie unterschiedliche Veranstaltungen
und Workshops
für Kinder und Erwachsene in Vereinen oder öffentlichen Institutionen.

Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün.

Wir bitten um eine Anmeldung.

Telefon               0170 – 289 02 97
E-Mail                 mamma.campy@gmail.com

Zahlreiche Interessentinnen sind herzlich willkommen!

 Gewürzpflanzen für die Advents- und Weihnachtszeit

 Wir stellen einen Weihnachtsduft her.

Die Natur schenkt uns Farben, Düfte, Geschmäcker, Wohlbefinden, Freude und Vielfalt
durch den
Wechsel der Jahreszeiten. Sie lehrt uns, dankbarer und achtsamer zu sein.
Gesundheit und Wohlbefinden können wir stärken, wenn Körper, Seele und Geist im
Einklang sind,
denn sie gehören zusammen:
Eine Bereicherung für jeden, der sich „auf die grüne Kraft der Natur“ einlässt.

Wir beschäftigen uns mit Pflanzen, Gewürzen und Düften, die uns durch die Advents-
und Weihnachtszeit begleiten.
Welche Inhaltsstoffe und Wirkweisen enthalten sie, welche Verwendungsmöglichkeiten
gibt es oder welche Botschaften vermitteln sie?
XX055

Die Advents- und Weihnachtszeit ist
eine Zeit der Besinnlichkeit,
der Gemütlichkeit,
des wärmenden Kerzenscheins,
eine Zeit der Kindheitserinnerungen,
Zeit für Frieden,
Hoffnung und
Gebäck.

Nach oben scrollen